Versorgungsatlas

Wie Sie mitwirken können

Ihre Analyse ist willkommen

Der Versorgungsatlas ist eine Plattform für den Informationsaustausch und den wissenschaftlichen Dialog. Deshalb ist er offen für Beiträge anderer Institutionen: Die Kassenärztlichen Vereinigungen und andere auf dem Gebiet tätige Institutionen wie Universitäten, Krankenkassen oder Verbände können ihre Auswertungsergebnisse hier veröffentlichen. Die Analysen müssen nicht auf Sekundärdaten (Abrechnungsdaten) beschränkt sein. Auch Primärdatenanalysen (z. B. Befragungsergebnisse) sind willkommen.

Was Sie beachten sollten

Für die Aufnahme Ihrer Untersuchung in den Versorgungsatlas entscheidend ist, dass sie regionale Unterschiede thematisiert. Sie soll zudem inhaltlich in einen der Themenbereiche des Versorgungsatlas passen. Mehr Informationen zu unseren methodischen Standards finden Sie unter Methodische Grundlagen.

Ihr Feedback ist uns wichtig

Versorgungsforschung braucht den wissenschaftlichen Diskurs. Haben Sie bereits vergleichbare Fragestellungen bearbeitet und kommen zu ähnlichen Schlussfolgerungen? Ziehen Sie andere Schlüsse aus den veröffentlichten Ergebnissen? Ihr Feedback hilft uns, weitere Erkenntnisse über das Versorgungsgeschehen zu gewinnen.

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Kommentar zu einem bestimmten Thema des Versorgungsatlas. Wir freuen uns auf den konstruktiven Austausch mit Ihnen.

Wissenschaftspreis „Regionalisierte Versorgungsforschung“

20.12.2024 | Begutachtung abgeschlossen

Die Begutachtungsphase für den diesjährigen Zi-Wissenschaftspreis "Regionalisierte Versorgungsforschung" ist beendet.

Informationen zu den prämierten Arbeiten der früheren Jahre finden Sie hier.

Interesse an einer Veröffentlichung?

Sie möchten Ihre Analyse im Versorgungsatlas veröffentlichen?

Schreiben Sie uns: kontaktversorgungsatlas[at]zi.de

Für Autoren:
Autorenrichtlinie
Beschreibung Standardformat

Feedback

Senden Sie Ihr Feedback an: kontaktversorgungsatlas[at]zi.de.